Jude Law ist zur Besetzung von Werner Herzogs „Queen of the Desert“ gestoßen. Der britische Schauspieler wird neben Naomi Watts und Robert Pattinson für das Historiendrama vor die Kamera treten, bei dem Herzog nicht nur als Regisseur, sondern auch Drehbuchautor tätig ist.
Welche Rolle Law spielen wird, wird in dem Bericht von „The Hollywood Reporter“ nicht erwähnt.
Bei „Queen of the Desert“ handelt es sich um ein Biopic über Gertrude Bell (dargestellt von Watts) – eine britische Forschungsreisende, Archäologin und Historikerin, die während und nach dem Ersten Weltkrieg bei der politischen Neuordnung des Nahen Ostens half.
Wie bereits zu vergangenem Zeitpunkt angekündigt wurde, wird „Twilight“-Star Pattinson indes T.E. Lawrence – auch bekannt als Lawrence von Arabien – spielen, der eine wichtige Rolle bei der Arabischen Revolte gegen das Osmanische Reich während des Ersten Weltkriegs spielte. Lawrence pflegte zu Lebzeiten eine enge Freundschaft mit Bell.
Produzent Nick Raslan, der mit Herzog bereits die Dokumentation „On Death Row“ drehte, freut sich bereits auf die Dreharbeiten. Diese sollen im März 2013 beginnen. „Es ist großartig, mit Herzog wieder an so einer epischen Geschichte zu arbeiten, denn Ms. Bell wird nicht umsonst die weibliche Version des ‚Lawrence von Arabien‘ genannt“, so Raslan begeistert.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.