Michael Fassbender schlüpft für „Genius“ in die Rolle des Thomas Wolfe. Laut „The Hollywood Reporter“ wird der deutsch-irische Schauspieler für das Biopic als der US-amerikanische Schriftsteller vor die Kamera treten, während Oscar-Preisträger Colin Firth seinen guten Freund und Herausgeber Max Perkins darstellt.
Der Film wird sich auf die von Kritikern hochgelobte Biografie „Max Perkins: Editor of Genius“ beziehen und die Freundschaft der beiden Männer beleuchten.
Das Drehbuch verfasst John Logan, der auch das Skript für den neusten James Bond-Film „Skyfall“ schrieb. Regie führt derweil Michael Grandage, während James Bierman produziert.
Glen Basner von der Vertriebsfirma „FilmNation Entertainment“ kündigt an: „’Genius‘ verspricht, ein wunderbar dargestellter, elektrisierender und tief berührender Film zu werden. Mit so einem starken Kreativteam – angeführt von Michael Grandage, John Logan und James Bierman – und Firth und Fassbender – zweifellos zwei der besten Leinwand-Schauspieler der heutigen Zeit – an Bord, können wir es kaum erwarten, den Film beim AFM [American Film Market] vorzustellen.“
Michael Fassbender wird in naher Zukunft in dem Historiendrama „Twelve Years a Slave“ und Ridleys Scotts Thriller „The Counselor“ zu sehen sein. Für Firth steht indes die Komödie „Gambit“ – ein Remake von „Das Mädchen aus der Cherry Bar“ aus dem Jahr 1966 – an. Der Film läuft am 20. Juni in den deutschen Kinos an.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.