Lavinia Wilson wird für die Verfilmung von Charlotte Roches Bestseller „Schoßgebete“ vor die Kamera treten. Wie die Constantin Film in einer Pressemitteilung bekannt gibt, konnte sich die 32-jährige Schauspielerin die Rolle der Protagonistin Elizabeth Kiel in der Leinwand-Adaption des Romans sichern, während Jürgen Vogel ihren Gatten Georg spielt.
Die dritte Hauptfigur, die ihrer Therapeutin Dr. Drescher, wird indes von Juliane Köhler dargestellt. Regie führt Sönke Wortmann.
Produzent Oliver Berben, der auch das Drehbuch verfasste, gibt bekannt: „Mit der Besetzung der Hauptrollen wird nun der Startschuss für diese in jeder Hinsicht extreme Produktion gegeben. Diese drei Schauspieler verkörpern auf perfekte Art und Weise die Figuren, die Charlotte Roche in ihrem Roman beschreibt. Es ist eine große Freude, diese besondere und außergewöhnliche Geschichte jetzt durch Lavinia Wilson, Jürgen Vogel und Juliane Köhler mit Leben zu füllen.“
Roche selbst freut sich derweil darüber, dass sich Wilson für die Hauptrolle verpflichten ließ. „Als ich gehört habe, dass Lavinia Wilson die Rolle von Elizabeth Kiehl spielen will, war ich total begeistert“, schwärmt die Buchautorin und TV-Moderatorin. „Das finde ich großartig. Auch Jürgen Vogel und Juliane Köhler sind eine perfekte Wahl für meine Hauptfiguren. Ich freue mich sehr auf den Film.“
In „Schoßgebete“ geht es um eine hochneurotische Hausfrau und Mutter, die versucht, allen Rollen in ihrem Leben gerecht zu werden. Die Dreharbeiten zu dem Streifen sollen im Frühjahr 2013 beginnen, damit er pünktlich am 3. Oktober 2013 in die Kinos kommen kann.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.