Leona Lewis behauptet, dass sie „We Found Love“ vor Rihanna aufgenommen hat. Die britische Sängerin verrät im Gespräch mit dem „Daily Star“, dass sie eigentlich von Produzent Calvin Harris für den Gesang des Welthits ausgesucht worden war, dann aber gegen ihre US-Kollegin den Kürzeren zog – obwohl ihre Version ihrer Ansicht nach besser gewesen war.
„Ich habe mit Calvin gearbeitet und wir haben ‚We Found Love‘ aufgenommen. Aber dann ist er mit Rihanna auf Tour gegangen und schließlich brachte sie es raus“, erinnert sich Lewis. „Ich habe mich nicht darauf festgelegt, weil ich ‚Trouble‘ als erste Single veröffentlichen wollte, was wahrscheinlich ein anderer Grund dafür war, dass sie sich für Rihanna entschieden haben. Es war dieselbe Version und Produktion, aber meine ist besser.“
Zwar habe sie ihre Aufnahme des Songs noch immer, würde dieser aber nie veröffentlichen wollen, da dies ihrer Meinung nach unprofessionell wäre. „Es gibt so viele Lieder, die ich aufgenommen habe, nur um sie dann von anderen Leuten gesungen zu hören. Das passiert ständig. Es war ein bisschen nervig zu sehen, was für ein riesiger Hit es weltweit war, aber wenn ich es veröffentlicht hätte, wäre es vielleicht gar nicht so erfolgreich gewesen.“
Mit „We Found Love“ schaffte es Rihanna in mehr als 25 Ländern – darunter Deutschland, Großbritannien und Amerika – an die Spitze der Charts.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.