Ben Stiller:
Wird langsam alt

Ben Stiller bekommt langsam aber sicher sein Alter zu spüren. Im Interview mit TELE 5 verrät der 46-jährige Schauspieler, inzwischen an so manchem Gebrechen zu leiden, weshalb er sich in Sachen körperliche Ertüchtigung nun einschränken muss.

„Ich werde alt“, klagt der Hollywood-Star und erklärt: „Meine Knie und meine Knöchel werden brüchig. Das mit dem Joggen hat sich für mich erledigt. Mein Orthopäde hat mir geraten, dass ich mich anders amüsieren soll. Deshalb nütze ich jetzt die paar Jahre, die mir noch bleiben mit Tennis, Schwimmen und Fahrradfahren.“

Dass man ihn dank der zahlreichen Komödien, die er im Laufe seiner Karriere drehte, als Witzbold abstempeln könnte, stört Stiller indes nicht. „Ich will gar nicht wissen, was die Leute von mir denken oder was sie von mir erwarten“, gibt er sich unbeschwert. „Das wäre blödsinnig. Ich mache, was sich für mich gut anfühlt und hoffe, dass es da draußen welche gibt, die das auch gut finden.“

Den Schritt ins Comedy-Genre tat der Filmdarsteller vor allem auch dank seiner Vorbilder. „Bill Murray, Steve Martin, Woody Allen und Albert Brooks“, zählt er diese auf. Weiter gesteht er: „Die frühen Sachen von Albert Brooks haben mich total beeinflusst. Ich glaube, sie sind der Grund, wieso ich Komiker geworden bin.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Speak Your Mind