Isabella Rossellini ist sich sicher, dass man für die Liebe nie zu alt ist. Die 60-jährige Schauspielerin glaubt nicht, dass es mit steigendem Alter schwieriger wird, sich zu verlieben.
„Oh nein, kein bisschen. In meiner Sportgruppe ist eine Frau, die sicherlich schon 75 ist und mir kürzlich erst vorschwärmte, dass sie sich diesen Sommer frisch verliebt habe. Sie fühlt sich wieder wie ein Teenager!“, erzählt sie im Interview mit der „Frankfurter Rundschau“ und versichert:
„Für Romantik und Liebe ist man nie zu alt, selbst wenn vielleicht manche Bedürfnisse weniger werden und man sich nicht ständig in jemand anderen verguckt, wie das bei Teenagern der Fall ist.“
Mit Dates kann Rossellini dagegen wenig anfangen. „Das mochte ich nie und heute noch viel weniger“, gesteht sie. „Ich war immer gerne verliebt und in einer Beziehung oder sogar in einer Ehe. Aber diese ständigen Verabredungen, dieses unbedingte Suchen nach männlicher Begleitung – das fand ich immer schon nervig und mühsam.“
Mit dem Älterwerden hat der Hollywood-Star derweil kein Problem und findet dies noch ziemlich leicht. Nur die Medien würden daraus ein großes Thema machen. „Die Medien tun so, als wäre das eine Aufgabe, der man sich stellen müsse. In Wirklichkeit ist das Alter irgendwann da und man kann nicht viel dagegen tun.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.