Paul Potts-Biopic:
Besetzung bestätigt

Paul Potts wird in „One Chance“ – einem Film über sein Leben – von James Corden dargestellt. Wie der Regisseur des geplanten Streifens, David Frankel, gegenüber „Digital Spy“ enthüllt, wird der 34-jährige Engländer den britischen Tenor vor der Kamera verkörpern.

Internationale Bekanntheit erlangte Potts 2007 durch seinen Auftritt in der Castingshow „Britain’s Got Talent“. In Deutschland konnte er bisher 3,5 Millionen Platten verkaufen.

Frankel erklärt: „Es ist wie Rockys Geschichte. Ich glaube, die meisten Leute sind sich nicht bewusst, welche Hindernisse Potts überwinden musste.“

„One Chance“ wird laut dem Regisseur aber auch die Liebesgeschichte von Potts und seiner Frau Julie-Ann Cooper wiedergeben. Frankel gibt preis: „Es ist die Geschichte eines Mannes, der online eine Frau trifft; ein Mann ohne Selbstbewusstsein, der noch immer zu Hause bei seinen Eltern wohnt und bei ‚Carphone Warehouse‘ arbeitet. Und dann trifft er diese Frau, die an ihn glaubt. Fast ohne Grund. Weil sie ihn liebt, glaubt sie an ihn und lässt ihn nicht seinen Traum aufgeben.“

In die Rolle der Julie-Ann schlüpft Alexandra Roach, während Mackenzie Crook Potts‘ besten Freund spielt. Als seine Eltern werden Julie Walters und Colm Meaney vor die Kamera treten.

Die Dreharbeiten zu „One Chance“ sollen in sechs oder sieben Wochen beginnen, wie der Filmemacher weiter enthüllt. So verspricht er: „Er wird bis Weihnachten fertig sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind