Felicitas Woll tritt für die Romanverfilmung „Schneewittchen muss sterben“ als Polizistin vor die Kamera. Die Schauspielerin, die als Lolle in der ARD-Serie „Berlin, Berlin“ große Bekanntheit erlangte, ist für eine der Hauptrollen in dem Krimi vorgesehen, der auf dem gleichnamigen Roman von Autorin Nele Neuhaus basiert und nun vom ZDF verfilmt wird.
Woll soll dabei die Polizistin Pia Kirchhoff darstellen, die zusammen mit ihrem Kollegen Kommissar Oliver von Bodenstein – gespielt von Tim Bergmann – als Ermittlerteam der Kripo Hofheim auf Verbrecherjagd geht. Die Dreharbeiten zu dem Film, dessen Regie Manfred Stelzer übernimmt, sollen bis zum 17. August andauern, wobei im Anschluss die Verfilmung eines weiteren Neuhaus-Romans geplant ist.
Von dem Werk von Neuhaus und dem Team, das für die Realisierung von „Schneewittchen muss sterben“ engagiert wurde, zeigt sich Reinhold Elschot als Fernsehfilmchef des ZDF begeistert.
„Wir freuen uns sehr auf die spannende Geschichtenwelt von Nele Neuhaus im ZDF. Ihre besonders packende Art, in einer wiedererkennbaren und zugleich geheimnisvollen Landschaft spielende Krimis für ein Millionenpublikum zu erzählen, passt wunderbar zu unserem Sendeplatz“, schwärmt Elschot. „Die besten Autoren, Regisseure und Schauspieler garantieren Unterhaltung mit Qualität und Spannung.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
zu mehr als zu ZDFfernsehfilmen reicht es bei der nicht