Handy, Tablet, Laptop und das Internet sind heutzutage allgegenwärtig. Für die meisten Menschen ist ein Leben ohne SMS, Facebook und Co. gar nicht mehr vorstellbar. Dass ein Handy-loses Leben auch seine Vorteile hat, hat Fernanda Brandao jetzt erfahren – wenn auch nicht ganz freiwillig.
Am Rande einer Veranstaltung verriet sie TIKonline.de, dass sie derzeit nicht erreichbar ist. „Ich habe es geschafft, meine SIM-Karte aus meinem iPhone zu verlieren“, gesteht die Ex-„DSDS“-Jurorin.
Das Telefon hätte eine Halbe Stunde vibriert und nur ein schwarzes Display gezeigt. Aus lauter Verzweiflung habe sie dann versucht, das Gerät irgendwie abzuschalten. „Irgendwann flog die SIM-Karte in die Dusche rein, auf Mallorca. Jetzt habe ich keine SIM-Karte.“
Aber Fernada nimmt es positiv: „Ich bin nicht erreichbar und wissen Sie was? Das ist unter all den Menschen, die hier ständig all diese Gerätschaften um die Ohren haben, ein Luxus“, verkündet sie.
Trotzdem bezeichnet sich die 29-Jährige als Internet-Fan. Haupsächlich nutzt sie das Netz der Netze, um mit ihrer brasilianischen Heimat in Verbindung zu bleiben. Skype, YouTube und andere Video-Portale sind ihr dabei eine große Hilfe. Online auf Shopping-Tour zu gehen gehört dagegen nicht zu ihren bevorzugten Internet-Tätigkeiten.
Sie erklärt: „Oh nein, ich probiere die Sachen gerne an. Ich bin überhaupt kein Online-Shopper. Ich habe noch nicht einmal einen ebay-Account. Ich bin wirklich ein bisschen aus der Steinzeit, was das angeht.“
Fernanda Brandao über ihr Handy-Missgeschick.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Ich kann auch gut ohne handy leben