Michael Jackson ist der einzige Star, zu dem Justin Bieber aufblickt. Der 18-jährige Sänger verrät, dass der King of Pop sein größtes Vorbild ist, was die Musik betrifft.
Wie er selbst wurde Jackson bereits in jungen Jahren berühmt und konnte sich – anders als viele Kinderstars – dennoch eine lange Karriere aufbauen. Deshalb blickt Bieber trotz vieler Kontroversen auch weiterhin zu dem verstorbenen Musiker auf.
„Viele Teen-Stars haben es nicht wirklich geschafft, oder? Deshalb mache ich mein eigenes Ding. Der einzige Mensch, zu dem ich aufschaue ist Michael Jackson“, versucht der Jungstar im „Q“-Magazin zu erklären. „Ich sehe mir definitiv seine Karriere an, als er jung war und im Rampenlicht aufwuchs. Karrieremäßig ist er der größte Künstler aller Zeiten.“
Weiter gesteht der gebürtige Kanadier, dass ein Song auf seinem neuen Album „Believe“ – ähnlich wie Jacksons Lied „Billie Jean“ – von den falschen Anschuldigen eines weiblichen Fans handelt, in seinem Fall Mariah Yeater, die behauptete ein Kind von ihm zu erwarten.
„Wir haben uns definitiv von diesem Song inspirieren lassen“, bestätigt Bieber. „Ich wollte etwas anderes schreiben, etwas, wozu die Fans eine Beziehung haben und das sie verstehen. Ich wollte, dass sie denken: ‚Ja, das ist Justins Leben und er redet über Dinge, die wirklich passieren.’“
Justin Bieber live erleben: Hier gibt´s die Tickets!
Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.