Alec Baldwin:
Spendet 1 Million an New Yorker Philharmoniker

Alec Baldwin hat für die New Yorker Philharmoniker tief in die Tasche gegriffen. Wie die Zeitung „New York Times“ berichtet, spendete der 54-jährige Schauspieler eine Million US-Dollar (umgerechnet rund 800.000 Euro) an das Symphonieorchester der amerikanischen Ostküsten-Metropole – und das nur zwei Tage nachdem er Hilaria Thomas in Manhattan das Ja-Wort gegeben hatte.

Baldwin ist Ausschussmitglied des Orchesters und moderiert zudem die Radiosendung „The New York Philharmonic This Week“. Laut einem Statement wolle er mit seiner großzügigen Spende vor allem den Orchestermanager Zarin Mehta ehren, der nach Ablauf seiner Vertrages nach der Saison 2011/2012 abdankt.

„Ich habe klassische Musik schon mein ganzes Leben lang geliebt, aber Zarin Mehta hat meinen Traum, Teil der Welt der klassischen Musik zu werden, wahr werden lassen“, macht der Hollywood-Star seiner Bewunderung Luft.

„Ich werde es vermissen, direkt mit ihm zusammenzuarbeiten, aber werde bei meiner anhaltenden Arbeit mit den New Yorker Philharmonikern immer seine Leidenschaft, sein Engagement und seine Erkenntnis im Kopf behalten. Ich wünsche Zarin das Beste für die Zukunft und freue mich darauf, unsere reiche, musikalische Freundschaft fortzusetzen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind