Iggy Pop ist für die Hit-TV-Serie „True Blood“ ins Studio gegangen. Wie „Potchfork.tv“ berichtet, hat sich der 65-jährige Punkrocker mit Best Coast-Sängerin Bethany Cosentino zusammengeschlossen und den Song „Let’s Boot and Rally“ speziell für die Vampir-Serie aufgenommen.
In dieser wird das Lied am 8. Juli im US-amerikanischen Fernsehen zu hören sein, nachdem es bereits am 5. Juli auf dem Radiosender KCRW Premiere gefeiert hat.
In einem offiziellen Statement verrät Iggy Pop selbst mit Bezug auf die Blutsauger, die in „True Blood“ ihr Unwesen treiben:
„Ich habe schon immer gerne gebissen. Das macht mich jetzt wohl zum singenden Vampir – heißt das, dass ich jetzt die Lizenz zum Saugen habe?“
Cosentino freut sich indes über die Zusammenarbeit mit der Bühnen-Ikone und schwärmt: „Was für eine Ehre, mit einer Legende singen zu dürfen – und für so eine fantastische Show.“
Für die Serie taten sich in der Vergangenheit bereits Musiker wie Nick Cave und Neko Case zusammen. In den USA läuft bereits die fünfte Staffel der HBO-Serie rund um Sookie Stackhouse. In Deutschland müssen sich Fans noch bis zum Frühjahr 2013 gedulden, bevor sie auf dem Pay-TV-Sender Syfy Universal ausgestrahlt wird.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Ian Gavan / Getty Images
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.