„Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ wird im neuseeländischen Wellington Weltpremiere feiern. Wie Regisseur Peter Jackson bekannt gegeben hat, wird der erste Teil des Fantasy-Abenteuers, das auf dem beliebten Buchklassiker von J.R.R. Tolkien beruht, in seinem Heimatland und dem Hauptdrehort stattfinden.
So wird der Streifen, in dem Martin Freeman die Titelrolle übernimmt, bereits am 28. November in Wellington, der Hauptstadt des Inselstaates im südlichen Pazifik, stattfinden.
„Ich weiß, dass ich für alle Hobbits, Zwerge, Elben und Orks spreche, wenn ich sage, dass diese Stadt einen besonderen Platz in all unseren Herzen hat“, sagt Jackson laut der Webseite „stuff.co.nz“. „Wir können uns keinen perfekteren Start für ‚Der Hobbit‘ vorstellen als mit einer riesigen Party hier in Wellington, wo die Reise begann.“
Wie schon bei der „Herr der Ringe“-Trilogie, die Jackson ebenfalls in Neuseeland drehte, werden erneut Elijah Wood als Frodo, Ian McKellen als Gandalf, Orlando Bloom als Legolas, Cate Blanchett als Galadriel und Christopher Lee als Saruman dabei sein. Auch Hugo Weaving und Andy Serkis nehmen ihre Rollen wieder auf und spielen Elrond beziehungsweise Gollum.
Ebenfalls mit von der Partie sind zudem „Lost“-Darstellerin Evangeline Lilly und Luke Evans – bekannt aus „Kampf der Titanen“ und „Die drei Musketiere“.
In Deutschland startet „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ am 13. Dezember. Der zweite und abschließende Teil „Der Hobbit – Hin und zurück“ erscheint im darauffolgenden Jahr am 12. Dezember.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.