James McAvoy tritt neben Jessica Chastain für „The Disappearance of Eleanor Rigby“ vor die Kamera. Der schottische Schauspieler wird in dem Film einen Restaurantbesitzer spielen, welcher der Ehemann von Chastains Figur ist.
Der Zweiteiler folgt dem Paar dabei, wie es mit „einer emotionalen und lebensverändernden Erfahrung“ umgeht, als die Frau wieder zurück auf die Uni geht. Das ungewöhnliche Projekt wird die Geschichte in zwei separaten Filmen erzählen, die jeweils den Fokus auf die Perspektive von einem der beiden Charaktere legen. Im Hinblick darauf werden die beiden Teile „The Disappearance of Eleanor Rigby: His“ und „The Disappearance of Eleanor Rigby: Hers“ heißen und jeweils eigenständig sein. Das Drehbuch für beide Filme wurde von Newcomer Ned Benson geschrieben, der auch die Regie übernimmt. Cassandra Kulukundis ist für die Produktion verantwortlich.
Kirk D’Amico von Myriad Pictures, die das Projekt in Cannes verkaufen, zeigt sich in einer Pressemitteilung begeistert von der Wahl des 33-Jährigen: „Ich freue mich sehr, dass wir die Freude über den Beitritt von James zur Besetzung des Films mit unseren Käufern in Cannes teilen können, die schon von Anfang an so begeistert von dem Projekt waren. James ist einer der besten heute arbeitenden Schauspieler und ich freue mich darauf, die reichen und komplexen Charaktere von Ned lebendig werden zu sehen.“
Besonders die Abspaltung in zwei Teile sieht D’Amico als Innovation. „’The Disappearance of Eleanor Rigby’ repräsentiert eine alternative Herangehensweise an Inhalte. Neue Distributionsmodelle machen es kreativ möglich, einen Spielfilm aus dem Format einer 90-minütigen Erfahrung herauszulösen“, erklärt der Geschäftsführer der Produktionsfirma. „Wir müssen es schaffen, dass beide Filme alleinstehend funktionieren, sowohl für die Käufer als auch für das Publikum. Zusammen genommen werden diese Filme einen volleren und komplexeren Einblick in diese Charaktere und deren Leben bieten.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.