Liam und Noel Gallagher reden nach langer Funkstille angeblich wieder miteinander. Nachdem sich die beiden Brüder im Sommer 2009 zerstritten und ihre gemeinsame Band Oasis aufgelöst hatten, brach der Kontakt zwischen ihnen ab.
Nun heißt es jedoch, dass der jüngste Sieg ihrer Lieblingsfußballmannschaft Manchester City in der englischen Premier League sie wieder zusammengeschweißt hat. „Sie waren beide total aus dem Häuschen, als City gewann, und haben Textnachrichten ausgetauscht“, gibt ein Nahestehender gegenüber dem „Daily Express“ preis. „Genau sowas war nötig, um das Eis zu brechen, denn seither stehen sie wieder per SMS in Kontakt.“
Ein Treffen zwischen den beiden britischen Musikern stehe indes allerdings noch aus. „Zwischen ihnen wird niemals eitel Sonnenschein herrschen, aber die Tatsache, dass sie miteinander kommunizieren, ist schon mal ein Anfang.“
Den Sieg ihrer Mannschaft erlebten die Gallaghers derweil an ganz verschiedenen Orten. Während der 39-jährige Liam im Stadion des Teams mitfieberte, wurde sein älterer Bruder Noel (44) in einer Bar in Chile Zeuge des Spiels, bei dem Manchester City die Queen Park Rangers mit 3:2 schlug.
In dem südamerikanischen Land befand sich Letzterer gemeinsam mit seiner Begleitband, den High Flying Birds, im Rahmen seiner Tournee. Während er im Alleingang Musik macht, hat Liam mit seinen übrigen Oasis-Kollegen die Gruppe Beady Eye gegründet. Seitdem sie getrennte Wege gehen, haben sich die Brüder immer wieder in der Öffentlichkeit gegenseitig kritisiert.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
das riecht doch schwer nach wiedervereinigung