Laut ‚The Hollywood Reporter’ konnte sich der „Herr der Ringe“-Star die Hauptrolle in dem Indie-Film von Regisseur Eugenio Mira („Agnosia“) ergattern.
Die Handlung dreht sich um einen Konzertpianisten, der nach fünf Jahren Pause auf die Bühne zurückkehrt. Bei seinem ersten Auftritt fällt ihm jedoch ein an ihn gerichteter Drohbrief auf seinem Notenblatt auf. Dieses zwingt ihn, fast im Stile des Action-Kultfilms „Speed“, sein bisher bestes Konzert zu spielen, da sonst er und seine Frau dran glauben müssen.
Das Drehbuch stammt aus der Feder von Damien Chazelle („The Last Exorcism 2“) und Adrián Guerra und Rodrigo Cortés produzieren. Die zwei Produzenten brachten zusammen bereits den Thriller „Buried – Lebend begraben“ mit Ryan Reynolds auf die Leinwand.
Die Dreharbeiten zu „Grand Piano“ sollen im Spätsommer im spanischen Alicante beginnen. Im Dezember wird Elijah Wood indes in „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ wieder als Halbling Frodo Beutlin auf der Leinwand zu sehen sein. Zuletzt stand der 31-jährige Schauspieler außerdem für das Horrorfilm-Remake „Maniac“ vor der Kamera.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.