Josh Duhamel könnte für die Verfilmung des Nicholas Sparks-Romans „Wie ein Licht in der Nacht“ vor die Kamera treten. Der 39-jährige Schauspieler befindet sich laut „Variety.com“ in Verhandlungen um eine Rolle in der Adaption des Buches.
Regie soll Lasse Hallström („Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“) führen, während Dana Stevens („Stadt der Engel“) das Drehbuch beisteuert.
In dem Roman geht es um eine mysteriöse junge Frau, die in eine Kleinstadt in North Carolina zieht, dort jedoch mit ihrer verschlossenen Art für Unmut sorgt. Sie schlägt schließlich jedoch trotzdem Wurzeln und beginnt sogar eine Beziehung mit einem verwitweten Ladenbesitzer – die Rolle, für die Duhamel vorgesehen ist. Die weibliche Hauptrolle ist bisher noch unbesetzt, es heißt jedoch, dass Keira Knightley in Frage kommt.
„Wie ein Licht in der Nacht“ ist nicht das erste Buch von Nicholas Sparks, das seinen Weg auf die Leinwand gefunden hat. Aktuell läuft „The Lucky One – Für immer der Deine“ mit Zac Efron in den Kinos, basierend auf dem gleichnamigen Werk des Autors. In den letzten Jahren wurden unter anderem außerdem seine Bücher „Message in a Bottle“, „Wie ein einziger Tag“, „Das Leuchten der Stille“ und „Mit Dir an meiner Seite“ verfilmt.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.