Tim Bendzko:
Keine Angst


Tim Bendzko (Foto: HauptBruch GbR)

Der Sänger, der seit dem letzten Jahr die Charts stürmt, hat keine Angst davor, dass der Erfolg ihm in Zukunft verwehrt sein könnte.

„Wenn man 15 Jahre darauf wartet ein Album zu machen und das dann wirklich passiert und auch noch so erfolgreich ist, darf man keine Angst haben“, erklärt der 26-Jährige im Interview mit ‚Subway.de’. „Ich freu mich, dass alles ist wie es ist. Jetzt Angst zu haben wäre der größte Fehler überhaupt.“ Dass der deutsche Pop gerade seine Blütezeit erlebt, will er trotz des Erfolgs mehrerer Singer/Songwriter noch nicht glauben.

„Das wäre so schön, aber so richtig glaube ich es noch nicht“, gesteht er. „Im letzten Jahr haben es ein paar deutschsprachige Newcomer geschafft, gehört zu werden. Aber die Frage ist ja, wer von uns in ein paar Jahren noch da ist. Ich wünsche mir sehr, dass das anhält. Aber in Deutschland spricht man schnell von neuen deutschen Wellen und ein Jahr später kann sich keiner mehr daran erinnern.“

Was ihn von seinen Genre-Kollegen unterscheidet weiß Bendzko derweil nicht – und das soll auch so bleiben. „Ich habe keine Ahnung. Und das ist auch gut so. Ich freu mich, dass das alles so gut funktioniert. Aber sobald ich weiß warum, wird damit wohl Schluss sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind