Bruce Willis möchte sein Skigebiet für einen guten Zweck spenden. Der Hollywood-Star, der am Sonntag, 1. April, zum vierten Mal Vater wurde, ist bereit, das Soldier Mountain Skigebiet im US-Bundesstaat Idaho an eine gemeinnützige Organisation abzugeben.
Willis hatte die Anlage in den 90er Jahren gekauft, als er mit seiner Ex-Frau Demi Moore in das Gebiet gezogen war. Sein Haus im nahegelegenen Hailey befindet sich bereits für umgerechnet etwa 11,5 Millionen Euro auf dem Markt, während auch Bar und Nachtclub „The Mint“ für etwa drei Millionen Euro den Besitzer wechseln soll.
Laut der Zeitung ‚Idaho Mountain Express’ soll sich die örtliche Soldier Mountain Recreation Association bereits für das Angebot des Schauspielers interessieren. „Wenn wir uns gut vorbereiten können, Sponsoren und neue Mitglieder finden, dann würden wir die Forest Service Genehmigung gern übernehmen und den Betrieb weiterführen“, erklärt John Palan als Mitglied der Organisation und Soldier Mountain-Angestellter. Er fügt aber gleichzeitig an, dass das Gebiet seit einigen Jahren mit Verlusten arbeite.
Die familienfreundliche Gegend umfasst etwa 46 Hektar, drei Lifts und einen Anstieg von etwa 434 Metern.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
wie jetzt? will er das spenden oder verkaufen? ich verstehe das nicht.