Christine Neubauer:
Wird zur „Holzbaronin“

Christine Neubauer machte zuletzt hauptsächlich als Werbegesicht für eine Diät-Firma und durch ihre Scheidung von ihrem Ehemann Lambert Dinzinger von sich reden. Demnächst wird sie aber wieder einmal als Schauspielerin zu sehen sein.

Für das „ZDF“ steht Neubauer derzeit für den Zweiteiler „Die Holzbaronin“ vor der Kamera. In dem Streifen, der auf dem Familienroman „Die Holzbarone“ aus dem Jahre 2005 basiert, übernimmt sie die Titelrolle der Unternehmerin Elisabeth „Elly“ Seitz.

Seitz wird in den frühen 50er Jahren zur Aufsichtsratsvorsitzenden eines Holzunternehmens im Schwarzwald gewählt. Doch noch auf der Ernennungssitzung nimmt sie Kriminalkommissar Fröbe (Simone Schwarz) fest. Der Vorwurf lautet, sie hätte ihren Mann Alfred Bauer (Dirk Borchardt) 1944 ermordet. Zu allem Überfluss tritt auch noch ihr eigener Sohn Hans (Florian Bartholomäi) als Zeuge der Anklage auf.

Während Elly nun von Fröbe, der offensichtlich ganz eigene Interessen verfolgt, vernommen wird, blickt sie zurück auf ihr bisheriges Leben, das geprägt war von großer Liebe, schrecklichen Verlusten, dem Kampf für das Unternehmen und der Anerkennung der Familie.

Gedreht wird der Streifen in Wien, Baden-Baden und dem Schwarzwald. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich bis zum 5. Juni 2012 andauern, einen Sendetermin gibt es noch nicht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind