Marilyn Manson ist zurück:
Lauter, schneller – besser?


Marilyn Manson (Foto: 2009 Delaney Bishop)

Groteske Sadomaso-Outfits, Bühnenshows, die eher an Satansmessen erinnern als an ein normales Konzert und die wildesten Gerüchte über Frontmann Brian Hugh Warner alias Marilyn Manson – die gleichnamige Band verstand es seit jeher, aufzufallen.

Abseits der Gerüchte und des provokanten Images geht es aber tatsächlich auch ab und an um die Musik. So konnten Marilyn Manson mit Alben wie „Antichrist Superstar“ (1996) und „The Golden Age of Grotesque“ (2003) sowie Singles wie „Sweet Dreams“, „The Beautiful People“, „The Dope Show“ oder „Tainted Love“ überaus erfolgreiche Verkaufszahlen vorweisen (weltweit insgesamt mehr als 50 Millionen verkaufte Platten) und landeten stets auf den vorderen Chartpositionen.

Die SingleThe Beautiful People“ präsentierte Leadsänger Marilyn Manson jüngst beim Echo in Berlin gemeinsam mit der Band Rammstein (allerdings ohne deren Sänger Till Lindemann). Jetzt meldet sich Manson mit seiner Band zurück und veröffentlicht das mittlerweile achte Studioalbum.

Born Villain“ heißt es und enthält 13 Songs sowie einen Bonus-Track. Manson selbst verrät über das Werk: „Das neue Album spiegelt im Grunde meine Motivation und meinen Beweggründe wider aufgrund deren ich überhaupt angefangen habe Musik zu machen“.

Einen Vorgeschmack auf den Sound bot bereits die erste Single-Auskopplung „No Reflection“, die seit dem 20.03.2012 im Handel erhältlich ist und begeisterte Reaktionen bei den Fans auslöste.

Das neue Album höre sich nicht wirklich wie eines seiner alten Alben an, so Manson. „Eigentlich hört es sich so an wie die Musik, die ich gehört habe, bevor ich selbst Musik gemacht habe – Killing Joke, Joy Division, Revolting Cocks, Bauhaus, Birthday Party … Es ist sehr vom Rhythmus getrieben. Ich denke, es könnte das beste Konzept-Album überhaupt werden.“

Hierbei bekommt Manson prominente Unterstützung: Kein Geringerer als sein langjähriger Freund und Schauspieler Johnny Depp begleitet ihn bei dem Carly Simon-Cover und Bonus-Track „You’re so vain“. Ob „Born Villain“ tatsächlich das beste Konzeptalbum überhaupt ist – ab dem 27. April weiß man mehr, denn dann steht „Born Villain“ in den Läden zum Verkauf. Und auch live gibt es die Band wieder auf deutschen Bühnen zu sehen. So spielen Marilyn Manson im Juni auf den Zwillings-Festivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“.

Marilyn Manson live:
1.-3. Juni – Rock am Ring – Nürburgring, Nürburg
1.-3. Juni – Rock im Park – Zeppelinfeld, Nürnberg

Hier gibt´s die Tickets!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

[AMAZONPRODUCT=B007JPE14K]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2009 Delaney Bishop

von TIKonline.de

Comments

  1. Fand No Reflection schon geil…hoffe das Album wird auch so gut! Ne Karte für RaR hab ich auch, das Jahr is gerettet!

  2. kallin says:

    geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil

Speak Your Mind