Die 22-jährige Schauspielerin Mia Wasikowska war 2010 in Tim Burtons Leinwand-Adaption von Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“ zu sehen und übernahm im letzten Jahr dann die Titelrolle in der neusten Film-Version von Charlotte Brontës „Jane Eyre“.
Nun wird sie laut „Variety.com“ erneut in die Rolle einer Buchfigur schlüpfen – diesmal in die der Madame Bovary. Das gleichnamige Buch von Gustave Flaubert aus dem Jahr 1856 handelt von einer jungen, träumerischen Frau namens Emma, die einen Arzt heiratet und vom Hof ihres Vaters in eine Kleinstadt zieht.
Von ihrem neuen, bescheidenen Leben ist sie jedoch schnell enttäuscht, weshalb sie sich in eine Affäre stürzt und durch ihre Verschwendungssucht langsam aber sicher in die Schuldenfalle gerät.
Für die Rolle des Monsieur Homais, ein Apotheker und Familienfreund, kommt indes angeblich Paul Giamatti („The Ides of March – Tage des Verrats“) in Frage. Regie führt Sophie Barthes, während Rose Barreneche für das Drehbuch verantwortlich ist. Die Dreharbeiten zu „Madame Bovary“ sollen im Herbst in Europa beginnen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © SuccoMedia /JoA
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.