Taylor Swift gewann gestern, 1. April, den wichtigsten Preis der Academy of Country Music Awards. Die Sängerin wurde zum zweiten Mal in Folge zur Entertainerin des Jahres ernannt und wandte sich bei ihrer Dankesrede auch an die ebenfalls nominierten Kollegen Kenny Chesney, Jason Aldean, Brad Paisley und Blake Shelton.
„Danke an die Fans, die dafür gevotet haben, ich bin so glücklich darüber. Den anderen Nominierten will ich sagen: Ich respektiere euch so sehr. Ich liebe euch.“ Zwei Preise konnte Miranda Lambert mit nach Hause nehmen, nachdem sie als beste Sängerin und für das beste Album ausgezeichnet wurde. Ihr Mann Blake Shelton erhielt den Preis als bester Sänger.
Kelly Clarkson durfte sich ebenfalls über zwei Auszeichnungen für ihre Zusammenarbeit mit Jason Aldean freuen. Ihr gemeinsamer Song „Don’t You Wanna Stay“ wurde zur besten Single und zum besten „Vocal Event“ des Jahres gekürt.
Weitere Preise gingen an Lady Antebellum, Thompson Square, Scotty McCreery, Eli Young Band und Toby Keith. Völlig leer ging dagegen Kenny Chesney aus, der mit neun Nominierungen als Favorit galt.
Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung unter anderem von Ashton Kutcher, der „I Cross My Heart“ von George Strait sang sowie Steve Martin, der gemeinsam mit Rascal Flatts den Song „Banjo“ zum Besten gab.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.