So langsam wird es Zeit, den Urlaub für den Sommer zu planen. Nur wohin soll die Reise gehen? Für Michaela Merten keine Frage.
TIKonline.de traf die Schauspielerin bei der „Hilton Worldwide Indian Ocean ITB Party“ im Restaurant „Two Buddhas“ in Berlin. Dort verriet sie uns: „Also, ich verreise am liebsten auf die Malediven, muss ich gestehen.“
Als aktive Taucherin sei sie schon des öfteren dort gewesen. „Es sind einfach paradiesische Zustände da“, schwärmt sie.
Dabei müssten es gar nicht immer lange Urlaube sein. Auch Kuzrtrips zu der traumhaften Inselgruppe könnten sehr schön sein. „Ich fliege da auch mal für zehn Tage hin. Für eine Woche ist es natürlich ein bisschen zu kurz, aber zehn Tage geht ganz gut.“
Durch ihre Dreharbeiten hat Merten aber auch schon eine Menge anderer Regionen der Erde besuchen können und weiß deshalb, dass auch andere Ecken der Welt ihren Charme haben. „Wenn man in den Oman will und einfach nur Wüste sehen will, dann da hin. Wenn man nach Afrika will, die rote Erde spüren, die Giraffen um fünf Uhr morgens, wie sie die Straße kreuzen und Safari machen. Das hat alles unglaublich viel Zauber in sich.“
Sie rate jedem, so viel und so weit zu reisen, wie möglich. Wer dies nicht könne oder wolle, habe auch vor der Haustür genügend Möglichkeiten einen schönen Urlaub zu verbringen, ist sich Merten sicher:
„Also es gibt natürlich immer ganz, ganz tolle Wellness-Hotels vor der Haustür. Es gibt auch Ayurveda-Hotels vor der Haustür. Fünf Sterne, vier Sterne, also viele bieten einfach sehr gute Sachen an und auch Österreich, Schweiz haben ganz tolle Destinationen und es gibt natürlich auch diese Last Minute Angebote. Also im Grunde kann sich jeder Geldbeutel was leisten.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
was hat die denn bitte? wenn ich mir keinen urlaub weit weg leisten kann, kann ich mir bestimmt ein urlaub in einem 5Sterner vor der haustür leisten? Klar doch…
Ich finde Reisen ist toll! Es ist doch die größte Freiheit die wir haben und das sollte man auch ausnutzen. Ob auf den Campingplatz oder ins Luxushotel, das spielt keine Rolle…