Katie Melua gibt heute mehr Acht auf sich als früher. Die 27-jährige Sängerin („Nine Million Bicycles“) erlitt 2010 einen Burnout, hat inzwischen jedoch gelernt, einen Gang zurückzuschalten.
Der „freundin“ verrät sie im Interview: „Ich versuche jetzt, die kleinen, alltäglichen Dinge genauso zu schätzen wie die großen Momente, die meine Karriere mit sich bringt.“ So wolle sie sich nun nicht mehr nur auf ihre Musik konzentrieren.
„Musik ist alles, was ich bin, alles, was ich liebe. Aber ich passe jetzt auf mich auf. Denn schließlich ist das, was ich tue, nur ein Job. Man darf sich nicht davon auffressen lassen.”
Auch ihr Verlobter James Toseland hat jetzt Priorität. In den 31-jährigen Motorradrennfahrer verliebte Melua sich im letzten Jahr, bevor es Anfang dieses Jahres zur Verlobung kam. „Ich wünsche mir auf jeden Fall Familie, aber das hat noch etwas Zeit“, gesteht die georgisch-britische Musikerin gegenüber dem Magazin.
Bereits vor kurzem sprach Melua über ihren damaligen Zusammenbruch und erklärte, dass der konstante Ortswechsel sie zermürbt hätte.
„Das ständige Reisen war ein Druck, den ich mir selbst auferlegte. Ich wollte gute Arbeit leisten, deshalb trieb ich mich immer weiter an. Ich stand kurz vor einer Tournee, machte mich aber trotzdem noch nach Amerika auf und reiste weiter um die Welt, um die Werbetrommel zu rühren. Das war verrückt“, gab sie im Interview mit „The Telegraph“ zu.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
da hat sie recht