Whitney Houston:
Kleider und Schmuck kommen unter den Hammer

Whitney Houston-Fans können bald von der verstorbenen Sängerin getragene Kleider und Schmuckstücke erstehen. Berichten zufolge kommen im nächsten Monat 15 Outfits der Pop-Ikone unter den Hammer.

Darunter soll sich auch das schwarze Samtkleid befinden, das sie im Musikvideo zu ihrem wohl berühmtesten Hit „I Will Always Love You“ trug. Auch Ohrringe, die Houston 1992 in dem Kulftilm „Bodyguard“ zur Schau stellte, werden unter den Auktionsgegenständen sein, die dem in Los Angeles angesiedeltem Auktionshaus „Julien’s Auctions“ seit dem tragischen Tod der Diva am 11. Februar zugetragen wurden.

Darren Julien, Vorsitzender des Unternehmens, erklärt der Zeitung „New York Daily News“: „Das ist etwas, das üblich ist, wenn jemand verstirbt – vor allem bei jemandem, der so berühmt ist wie Whitney Houston.“

Ihr Besitz sei nun sogar mehr Wert, fährt Julien fort. „Ihre Gegenstände können das zehn-, zwanzig- oder sogar dreißigfache von dem, was sie vor ihrem Tod wert waren, einbringen. Diese Gegenstände können Geschichte machen.“

Versteigert werden die Stücke im Rahmen der „Hollywood Legens“-Auktion, bei der auch Habseligkeiten von Charlie Chaplin, Prinzessin Diana und Charlton Heston den Besitzer wechseln werden. Houstons Besitz wird Erwartungen zufolge zehntausende von US-Dollar einbringen, wenn die Versteigerung am 31. März in Beverly Hills stattfindet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind