Barbara Schöneberger, die neben Ina Müller beim Echo 2012 als „Host“ auf der Bühne fungieren wird, erzählt wie sie öffentliche Auftritte wie die Echo-Pressekonferenz und ihre Familie unter einen Hut bringt.
„Meinem Mann habe ich extra ein Kindermädchen eingestellt, das sich kümmert. Und für meinen Sohn auch die gleiche!“, scherzt die blonde Moderatorin im Interview mit TIKonline.de.
Um Arbeit und Familie zusammen zu bewältigen, ist gutes Management nicht nur beruflich unverzichtbar, weiß die Tochter eines Solo-Klarinettisten. „Millionen von Müttern schaffen das täglich, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Und das schafft man ganz gut. Man muss halt gut organisiert sein und man muss natürlich auch Leute haben, auf die man sich verlassen kann. Dann ist es natürlich alles einfach.“
Das Multitalent mit dem fröhlich-frechen Mundwerk, die verheiratet und seit 2010 Mutter eines Sohnes ist, erzählt weiter: „Ich meine, das machen ja alle Frauen letztendlich, Familie und Beruf irgendwie unter einen Hut zu kriegen und wir sind ja noch gesegnet dadurch, dass wir ab und zu mal arbeiten gehen dürfen, weil das ist ja sehr viel weniger anstrengend, als zu hause zu sein mit drei Kindern zum Beispiel.“
Das deutsche Fräulein-Wunder, das ihre Karriere als Assistentin bei der Sat.1-Show „Bube, Dame, Hörig“ begann und seitdem nicht mehr aus der deutschen Fernsehlandschaft wegzudenken ist, wurde bereits für den Grimme-Preis nominiert und ist auch als Sängerin und Schauspielerin bekannt.
Trotz der vielen Arbeit ist Barbara Schöneberger auch froh, der Rolle als Mutter und Ehefrau ab und zu entfliehen zu können: „Drei Kinder zu Hause zu versorgen, das ist der anstrengendste Job den man haben kann. Dafür fliege ich lieber viermal die Woche innerhalb Deutschlands irgendwo hin und her“, verrät sie.
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Ich will auch ein Kindermädchen! Barbara als Kindermädchen 🙂