Schon früher gestand der 22-jährige Hollywood-Star, dass er vor einigen Jahren unter Alkoholproblemen litt.
Obwohl er beteuert, niemals am Filmset getrunken zu haben, gesteht er nun, dass er bei den Dreharbeiten bisweilen die Nachwirkungen einer durchzechten Nacht zu spüren bekam.
„Ich will nicht ins Detail gehen, aber ich habe damals viel getrunken und zwar täglich – beziehungsweise nächtlich“, verrät Radcliffe im Gespräch mit dem britischen „heat“-Magazin.
„Ich kann ehrlich sagen, dass ich niemals am ‚Harry Potter‘-Set getrunken habe. Ich bin zwar so manches Mal betrunken zur Arbeit, aber habe niemals bei der Arbeit getrunken. Ich kann viele Szenen nennen, in denen ich total weggetreten bin, in denen meine Augen absolut leer sind.“
Inzwischen lebt Radcliffe abstinent und weiß, was ihn damals in die Alkoholfalle trieb.
„Ich war begeistert von der Tatsache, dass ich plötzlich mit anderen Menschen reden konnte und unterhaltsam und interessant war“, ist sich der junge Brite sicher. „Aber nach einer Weile holt dich die Scham über das ein, was du getan hast, und die Angst davor, wem du begegnen könntest und was du zu ihnen gesagt oder mit ihnen gemacht hast. Entweder muss man dann was ändern oder sich dieser Scham geschlagen geben – und ich war nicht bereit das mit 21 passieren zu lassen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.