Blake Lively ist begeisterte Kunstsammlerin. Die „Gossip Girl“-Darstellerin ist erklärter Fan von Gemälden, seit ihr Bruder Eric sie dazu angestiftet hat, ihre eigene Sammlung anzufangen.
Seither macht sich Lively eigenen Angaben zufolge an neuen Drehorten immer auf die Suche nach Kunstwerken, um ihre Kollektion zu erweitern. „Mein Bruder Eric dachte, dass es für mich wichtig war, Kunst zu sammeln und im jungen Alter ein Bewusstsein dafür zu entwickeln“, verrät die Hollywood-Schönheit im Gespräch mit dem Kunstmagazin „Artlog“.
„Er nahm mich zu einer Ausstellung von Sage Vaughn in einer Lagerhalle in Los Angeles mit und kaufte mir mein erstes Kunstwerk. Diese Erfahrung entfachte den Wunsch, mehr Kunst zu sehen und sie irgendwie zu sammeln.“
Deshalb nutzt Lively jede Gelegenheit, um sich neue Stücke anzuschaffen. Dabei versuche sie ein Kunstwerk in jeder von ihr besuchten Stadt als Andenken zu erstehen. „Ich versuche immer Sachen zu kaufen, wenn ich reise, als eine Erinnerung an den Trip und die Zeit, die ich in einer Stadt verbracht habe“, gesteht die 24-Jährige.
„Als ich vier Monate in New Orleans gearbeitet habe, kaufte ich mir einen Stuhl und ein Gemälde von Audrey Hepburn von der hiesigen Künstlerin Sarah Ashley Longshore.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
ist bestimmt alles so kitschzeug was die sich kauft. hauptsache bunt und teuer.