Steve Jobs:
Bekommt postum den Grammy

Steve Jobs wird für sein Lebenswerk geehrt. Der Apple-Mitbegründer, der im Oktober seinem langjährigen Krebsleiden erlag, wird im kommenden Jahr mit einem postumen Grammy geehrt.

Da er die Musikwelt revolutioniert habe und „Produkte und Technologien erschaffen hat, die die Art und Weise verändert haben, wie wir Musik, Fernsehen, Filme und Bücher konsumieren“, wird ihm die höchste Ehrung der Musikindustrie am 12. Februar in Los Angeles zuteil.

Die Verantwortlichen des Musikpreises begründen den Preis in ihrer Pressemitteilung damit, dass der Konzernchef mit Erfindungen wie dem iPod und dem iTunes-Store „die Musikwelt revolutioniert hat.“

Durch die Erfindung des iPods verschwand der tragbare CD-Spieler binnen kürzester Zeit vom Markt und während die Zahlen der CD-Käufe seit Jahren rückläufig sind, ist der iTunes-Store zum weltweit größten Anbieter für digitale Musik geworden.

„Es ist uns eine Ehre, so eine große Bandbreite an Individuen zu ehren, deren Talente und Errungenschaften einen bleibenden Einfluss auf unsere Branche ausgeübt haben“, heißt es in der Pressemitteilung der The US National Academy of Recording Arts and Sciences weiter.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind