Gekreische und großer Jubel am Potsdamer Platz. Mario Barth hatte 240 Kinder der Arche eingeladen, mit ihm einen weihnachtlichen Ausflug ins Kino zu machen. Der Comedian verschenkte Popcorntüten und posierte natürlich für gemeinsame Fotos mit seinen kleinen Fans.
„Nein, warum?! Ist doch jut! Ich mach ja keene 240 Kinder! Da hätte ich schon anfangen müssen.“
Mario Barth bekommt zu Weihnachten natürlich auch Geschenke. Vor allem von seiner Freundin, die die Welt aber leider noch nie zu Gesicht bekam. Mario verrät im Interview, bei Weihnachtsgeschenken ist seine Liebste schon früh am Aussuchen: „Hat sie schon! Ich glaube die hat schon was ausgesucht. Sie überrascht mich jedes Jahr aufs Neue, aber die ist immer relativ früh. Sie ist nicht die, die als letztes einkaufen geht.“
Plötzlich stürmt ein Junge in unser Interview und sagt: „Er wünscht sich einen Sohn!“ Mario Barth ist ganz perplex und erwidert: „Ick wünsch mir einen Sohn?! Jeh Du mal ins Kino rinn jetzt hier.“
Dann lüftet Mario Barth noch ein privates Geheimnis. So sieht Weihnachten bei Familie Barth aus: „Ganz traditionell. Viele denken immer, dass Prominente ganz komisch feiern. Aber wir feiern ganz normal. Ich kann nicht für die anderen reden, ich kenn ein paar Kollegen, die machen das. Ich hab einen Weihnachtsbaum, ich feiere mit der Familie und dann gibt es um 18 Uhr Essen und nach dem Essen gibt es erst Bescherung, vorher gibt’s so was nicht. Und so mit Glocke, volles Programm!“
Und die leckerste Weihnachtstradition kommt bei Mario Barth von der Mama: Er verrät: „Meine Mutter macht Kartoffelsalat. Und das schon seit 39 Jahren. Also für mich seit 39 Jahren.“
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Hier gibt´s die Tickets für die Tour 2012!
Tickets ausverkauft – Hier gibt es Restkarten!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
ich glaub der hat in echt gar keine freundin. welche frau erträgt dieses gequastsche denn bitte 24 stunden am tag???