Robert Pattinson hat nicht einmal auf der Toilette seine Ruhe. Der Schauspieler, der durch seine Darstellung des Vampirs Edward Cullen in der „Twilight“-Saga einen Hype um sich selbst ausgelöst hat, gibt zu, dass ihn das Verhalten seiner Fans hin und wieder stark verwundert.
„Es ist immer noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn du 400 Fans vor deinem Hotelzimmer stehen hast, die bis drei Uhr in der Früh deinen Namen rufen. Dann machen sie exakt vier Stunden Pause, und danach geht es wieder los. Und sobald du dein Gesicht zeigst, stehen sie in völligem Schweigen da. Ich bin mir sicher, wenn jeder von ihnen für sich allein wäre, würde er das nie tun, es wäre ihm peinlich“, berichtet er im Interview mit „Welt Kompakt“.
„Aber es gibt viele solcher bizarren Episoden: Als ich mal in der öffentlichen Toilette pisste, kamen plötzlich 20 Leute auf mich zu und wollten mich begrüßen. Ich konnte bloß noch sagen: ‚Moment, ich habe nicht mal meine Hände gewaschen.’“
Ein weiterer Nachteil seines Erfolgs sei auch, dass er seitdem mit vielen Anfeindungen konfrontiert wird. Auf seine Fans könne er sich dann aber verlassen. „Sobald du ganz groß raus kommst, dann hast du auch eine große Zahl von Leuten, die dich hassen. Wenn ich mich vor ‚Twilight‘ mal gegoogelt habe, dann war jeder Kommentar positiv. Aber sobald dein Bild flächendeckend auftaucht, dann treibt das manche Leute in den Wahnsinn. Zum Glück gibt es aber auch eine Armee von Fans, die mich verteidigen. Das ist fast wie bei einem Sportteam.“
Am 24. November startet „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)“ und leitet das Ende der „Twilight“-Reihe ein. Wie er sich nach dem endgültigen Abschluss im nächsten Jahr fühlen wird, kann der Brite aber noch gar nicht einschätzen. „Ich kann’s mir auch noch nicht vorstellen. Mir kommt es so vor, als gäbe es nur ‚Twilight’ in meinem Leben. Aber ich bin selbst gespannt, wie mich die Leute in der Zukunft sehen. Denn die ganzen drei Jahre habe ich immer wieder über die gleichen Themen gesprochen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
der hat ja abartige fans hihihi