Lady Gaga hat eine Stiftung gegründet, um Jugendlichen zu helfen. Die Sängerin hat gemeinsam mit ihrer Mutter Cynthia Germanotta die Born This Way Foundation gegründet, die Jugendlichen helfen will, Selbstwertgefühl zu erlangen und sie vor Mobbing schützen soll. Dazu haben sich die beiden Frauen mit der Universität Harvard und weiteren Organisationen zusammengetan.
In einem offiziellen Statement verkündet die Sängerin: „Wir hoffen, dass wir gemeinsam einen Standard von Mut und Güte etablieren und eine weltweite Gemeinschaft gründen können, die andere schützt, die vernachlässigt und gemobbt werden.“ Die Organisation soll im kommenden Jahr ihre Tätigkeiten beginnen, Gagas Mutter soll die Leitung der Stiftung übernehmen.
Bereits vor wenigen Tagen waren die Pläne des Weltstars, eine eigene Stiftung zu gründen, bekannt geworden. „Gaga würde gerne eines Tages eine Organisation in ihrem Namen einrichten, um Kindern zu helfen“, verriet ein Insider der Tageszeitung „The Sun“.
„Und jetzt, da ihre Karriere in vollem Gange ist, glaubt sie, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um etwas dafür zu tun. Sie ist nicht die Art von Promi, die einfach mit Geld für verschiedene Zwecke um sich wirft. Sie will ordentlich recherchieren und Großes bewirken.“
Weiter enthüllte er: „Sie weiß, dass damit viel Arbeit verbunden ist, aber sie will damit anfangen, sich für einige Waisenhäuser einzusetzen, die bereits existieren, und einen Teil ihrer Zeit und ihres Geldes hergeben, um ihnen zu helfen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Das ist doch alles nur PR was die Gaga macht! Gehört doch mitlerweile dazu für einen Promi eine eigene Stiftung zu haben!
frau Gaga, die Gutmenschin ….