Hape Kerkeling gilt bei den meisten deutschen Fernsehzuschauern als sicherer Nachfolger von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass …?“. Besonders nach den Aussagen, die Kerkeling Anfang September bei einer Pressekonferenz mit ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut tätigte.
Damals wollte er nichts bestätigen, ließ aber vielsagend wissen: „Wenn ich das richtig erinnere hat das ZDF beschlossen, festgestellt, dass solange Herr Gottschalk ‚Wetten, dass..?’ moderiert, das ZDF sich dazu nicht äußert. Und da ich ja gewissermaßen auch das ZDF bin, äußere ich mich also auch nicht. Also irgendwie? Ich weiß nicht …“
Doch nun vermeldet die „Bunte“, der Entertainer soll sich gegen den Job entschieden haben. Informationen des Blattes zufolge, sei Kerkeling angeblich der Meinung, „Wetten, dass …?“ könne ohne Gottschalk nicht funktionieren. Zudem würde er sich lieber auf seine ZDF-Sendung „Unterwegs in der Weltgeschichte“ konzentrieren.
Bellut scheint dies nicht bestätigen zu wollen. Die „Bunte“ zitiert ihn mit den Worten: „Das entspricht nicht unseren letzten Gesprächen. Wir halten das offen bis Dezember. Dann allerdings muss die Entscheidung fallen.“ Und weiter: „Wenn er’s nicht macht, könnte das für mich ein Problem sein.“
Hape Kerkeling über „Wetten, dass …?“.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
es könnt‘ mir nicht egaler sein