Diana Amft hat ein Kinderbuch über eine kleine Spinne geschrieben. Die Schauspielerin, die durch ihre Rolle als Dr. Gretchen Haase in „Doctor’s Diary“ bekannt ist, hatte schon immer Angst vor Spinnen. Die Angst der Menschen vor den kleinen Krabbeltieren habe sie nun dazu inspiriert, ihr erstes Kinderbuch mit dem Titel „Die kleine Spinne Widerlich“ zu schreiben.
Im Interview mit der „Bild-Zeitung“ beschreibt die 35-Jährige eine Begegnung mit einer Spinne, als sie alleine zu Hause war. Obwohl sie große Angst hatte, konnte sie es jedoch nicht übers Herz bringen, das Tier zu töten. So habe sie die Spinne in einer Vase eingefangen, damit sie genug Luft hatte und einen Freund angerufen, der diese dann freiließ.
Dieses Erlebnis habe sie zum Nachdenken gebracht und Amft erklärt: „Als ich mit der Spinne alleine war, hab ich mich gefragt, wieso wir uns vor Spinnen ekeln.“ So sei dann die Idee zu dem Kinderbuch entstanden. Darin gehe es um eine kleine niedliche Spinne, die versucht herauszufinden, warum die Menschen sich vor ihr ekeln.
Das erste Kinderbuch der Schauspielerin wurde von Martina Matos illustriert und Amft erklärt: „Ich liebe Kinder, deshalb wollte ich unbedingt aus dieser Geschichte ein Bilderbuch machen.“
Die 35-Jährige verriet kürzlich, eines Tages selbst Kinder haben zu wollen. Im Moment sei dies allerdings noch nicht fest geplant. „Ich liebe Kinder. Aber sowas kann man nicht planen. Wenn man drüber nachdenkt, ist es nie der richtige Zeitpunkt, aber wenn ein Kind dann da ist, ist es der perfekte Moment“, ist sie sich sicher.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR / JR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.