Prominenter Besuch in der Arche in Berlin-Reinickendorf. Freudekreischen und jede Menge Umarmungen gab es am Wochenende für Barbara Becker. Die 44-Jährige ist Botschafterin des Vereins „Dolphin Aid“, der nun gemeinsam mit dem Berliner Kinderhilfswerk „Die Arche“ das Projekt „Hope“ ins Leben gerufen hat.
Kindern, die aus einem schwierigen psychosozialen Umfeld kommen und in ihrer emotionalen Entwicklung gehemmt sind, wird dabei eine Delfin-Therapie auf der Karibikinsel Curacao ermöglicht.
Barbara Becker sorgte beim Überbringen dieser guten Nachricht für strahlend glückliche Kinderaugen. Mit T-Shirts beschenke die Designerin die kleinen Arche-Gäste, die an der ersten Reise teilnehmen dürfen. Im Interview verriet sie, warum sie sich für Kinder engagiert, denen es nicht so gut geht:
„Ich denke, dass wir alle schwierige Kinder sind oder schwierige Kinder waren, dass wir alle besondere Situationen haben. So Normalo-Kinder gibt es nicht. Ich denke, dass man Kinder auffangen muss, Kinder in Liebe umarmen muss. Die Arche macht das seit langer Zeit.“
Nach persönlichen Gesprächen schreib Barbara Autogramme und wurde an den Händen vieler Kinder auf einem Skateboard durch die Arche geschoben. Etwas verschwitzt aber glücklich verabschiedete sich Barbara Becker.
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Wow, Babs Becker sollte öfter mal vorbeikommen! Ich will auch mal in die Karibik mit Delfinen schwimmen…