Kanye West erhält sein eigenes Musical. Der Hip Hop-Star, der bei einem Ranking des Musikmagazins „Rolling Stone“ den vierten Platz der „King of Hip Hop“-Liste belegen konnte, bekommt sein eigenes Musical. Dieses soll sich dem Leben und Wirken des Stars widmen und dessen Geschichte erzählen.
„Kanye: The Musical“ soll dabei bereits im September im australischen Sydney durch einen Theater-Verein aufgeführt werden, berichtet „Digital Spy“. Demnach werde die einstündige Aufführung die „bescheidenen Anfänge“ zeigen, in denen er „Beats für Jay-Z schrieb, bis hin zu den Remixen, die er für Daft Punk anfertigte“.
Hinter der Idee zu dem Musical stecken der Student Phillip Roser und sein Kumpel Damien Higginbotham. Roser erklärte bereits, ein „großer Fan“ des Künstlers zu sein.
„Ich dachte mir, dass es Spaß machen würde, ihm zu Ehren ein Musical zu entwerfen. Ich wollte, dass die Show etwas Lustiges für meine Freunde wird und freue mich sehr über die Aufmerksamkeit, die sie überall bekommt.“
Dabei haben die beiden Initiatoren, die viele der Rollen selbst übernehmen, extra eigene Songs „im Stil von Kanye West“ geschrieben, mit denen sie das Publikum unterhalten wollen. Während das Musical eine Ehrung ist, die dem Star durch seine Fans zuteil wird, kann er sich vielleicht bald über eine Auszeichnung des Senders MTV freuen. Ende Juli wurde West nämlich gleich für sieben MTV Video Music Awards nominiert, die am 28. August in Los Angeles vergeben werden.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.