Lauryn Hill wird wegen Schikane und unbezahlter Löhne verklagt. Jay Gore, der ehemalige Gitarrist der Sängerin, hat ein Gerichtsverfahren gegen die 36-Jährige eingeleitet und fordert mehr als 20.000 Dollar. Der Musiker behauptet, sie habe ihre Band bei einer Tour im Jahr 2007 immer wieder beleidigt.
In einem Ausschnitt aus der Klageschrift, die „TMZ“ vorliegt, heißt es: „Nach Konzerten forderte Hill die Musiker und Roadies auf, an Meetings teilzunehmen, in denen sie jede Person einzeln kritisierte und beschimpfte. Einmal machte Hill ein Statement vor dem Tour-Personal, in dem sie in etwa sagte: ‚Ich kann nicht glauben, dass ich euch Trottel bezahle, ihr solltet mich bezahlen.’“
Gores Anwalt Nicholas Andrea ist sich sicher, dass diese Klage nur eine von vielen ist, die auf die sechsfache Mutter zukommen werden. „Wir glauben, dass es noch andere Musiker gibt, die von Ms. Hill auf ähnliche Weise behandelt wurden, die sich zurückhalten, für ihre Rechte zu kämpfen. Dieses Verfahren gibt auch ihnen eine Stimme.“
Hill brachte letzten Monat ihr sechstes Kind zur Welt. Allerdings gab sie zu, dass nicht Rohan Marley, von dem sie ihre ersten fünf Kinder hat, der Vater ist.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.