Mary J. Blige will auch mit ihrer Schauspielerei begeistern. Die Sängerin hat derzeit mehrere Filmprojekte geplant, darunter eine Rolle in dem Rockmusical „Rock of Ages“ und eine Biografie über Nina Simone. Dabei gibt die Musikerin alles, um auch wirklich überzeugen zu können.
„Ich versuche, alles zu tun – ich habe einen Dialekt-Coach, einen Schauspiellehrer, einen Klavierlehrer … alles. Ich tue einfach, was ich tue“, erklärt sie im Interview mit „Black Tree TV“.
„Dieses ganze Film-Zeug wird jetzt auch öfter passieren, weil ich versuche, es wirklich zu schaffen und nicht einfach nur einen Filmjob zu bekommen, weil ich eine bekannte Sängerin bin. Ich habe einen Coach für jede kleine Sache. Ich will, dass Queen Latifah stolz auf mich ist … und Angela Bassett natürlich. Ich will mir mein Schauspiel-Ansehen verdienen.“
Für „Rock of Ages“ steht Blige neben Tom Cruise, Russell Brand, Julianne Hough, Alec Baldwin und Catherine Zeta-Jones vor der Kamera. Der deutsche Kinostart ist für den 7. Juni 2012 geplant.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Universal Music
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.