Lady Gaga:
Wieder Plagiats-Vorwürfe

Lady Gaga wird verklagt, da ihr Song „Judas“ ein Plagiat sein soll. Die Sängerin Rebecca Francescatti reichte letzte Woche Klage gegen den Superstar ein, da die Hit-Single der 25-Jährigen eine Kopie ihres Songs „Juda“ aus dem Jahr 1999 sein soll.

„Auch wenn die Songs verschiedene Stile haben, ist die Komposition die gleiche und der Refrain hat die gleiche Melodie“, behauptet Francescattis Anwalt gegenüber „TMZ.com“. „Francescatti will Anerkennung für das, was sie geschaffen hat.“

Die Musikerin glaubt, dass es zu den Ähnlichkeiten gekommen sein könnte, da ihr ehemaliger Bassist Brian Gaynor nun für eine Firma arbeitet, die mehrere Lieder für Gagas Album „Born This Way“ geschrieben hat.

Nicht zum ersten Mal muss sich Gaga vorwerfen lassen, „Judasgeklaut zu haben. Im Mai dieses Jahres war sich der ehemalige Lexington Bridge-Sänger Robert Uncles sicher, dass das Stück nicht aus der Feder des exzentrischen Popstars stammt. Demnach habe er vor gut zwei Jahren mit der Sängerin Loli Lux den Song „Wannabe“ aufgenommen, der gravierende Ähnlichkeiten zu „Judas“ haben soll.

Der „Bravo berichtet Uncles: „Ich kenne ihren Produzenten RedOne seit 2007, weil er mit Lexington Bridge arbeitete. Meine Managerin hat ihm jetzt von mir produzierte Tracks geschickt, weil wir seine Meinung hören wollten. Er war begeistert!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind