J.J. Abrams legt seinen Fokus voll und ganz auf „Star Trek 2“. Die heißersehnte Fortsetzung lässt noch länger auf sich warten, nachdem der geplante Kinostart im Sommer 2012 auf bisher unbestimmte Zeit verschoben worden war. Grund dafür war unter anderem der Zeitmangel des Regisseurs, der gleichzeitig an anderen Filmen wie „Super 8“ arbeitete.
Damit ist jetzt aber Schluss, denn Abrams ist nun bereit, seine gesamte Energie in das Science-Fiction-Spektakel zu stecken. „Es gab so viele Sachen, an denen wir gearbeitet haben, viele wichtige Elemente, von denen wir einfach wussten, dass wir sie sichern und lösen müssen“, erklärt er „Collider.com“.
„Wenn man erstmal sagt ‚Wir sind bereit, loszulegen, haben aber noch kein fertiges Drehbuch‘ oder ‚Ich führe Regie und hier ist der Veröffentlichungstermin, aber wir haben noch kein fertiges Drebuch‘, dann passiert, was ich schon bei vielen meiner Freund gesehen habe: Man ist mitten in der Produktion eines Films, von dem sie dann denken: ‚Oh mein Gott, wir waren gar nicht wirklich bereit. Wir dachten, wir kriegen das pünktlich hin, aber wir haben es nicht geschafft.’“
Deshalb will sich Abrams nun zunächst um die wirklich wichtigen Dinge kümmern: „Ich will einfach sicherstellen, dass wir die Geschichte und die Charaktere, die Besetzung und die Crew, und vor allem die Zuschauer voranstellen, bevor wir darüber reden, an welchen Locations wir genau drehen und was das Budget für Kostüme und Spezialeffekte sein wird. Es scheint mir einfach wichtig, die wichtigen Dinge zuerst richtig zu machen.“
Gerüchten zufolge soll „Star Trek 2“ nun im Dezember 2012 in die Kinos kommen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.