Sky du Mont:
Hilfsbereit

Sky du Mont engagiert sich für Menschen und Tiere. Der Schauspieler, der aktuell als Erzähler der „Rocky Horror Show“ auf der Bühne steht, sieht es als seine Pflicht an, einen Teil seines Erfolgs weiterzugeben.

„Als ich vor vielen Jahren mit der Schauspielerei begann, war ich dankbar für die Hilfe, die mir zuteil wurde. Mittlerweile empfinde ich es als Pflicht und Befriedigung, ein wenig von der Hilfe zurückzugeben“, erklärt er im Gespräch mit der „Hamburger Morgenpost“.

Doch nicht nur Menschen will der 64-Jährige seine Hilfe anbieten, sondern auch Tieren. Der Hundebesitzer könne nicht verstehen, warum Menschen sich Haustiere zulegen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. „Ich kann nicht verstehen, dass Hunde zu Weihnachten verschenkt werden und dann ab 7. Januar beim Tierschutzverein anonym über den Zaun geworfen werden“, empört er sich und lässt durchblicken, dass sein Familienhund sich allen Erziehungsversuchen entzieht.

Woran das liege, weiß er zwar nicht, hat jedoch eine Vermutung: „Noch ist mir nicht klar, ob er das von unseren Kindern übernommen hat oder umgekehrt.“ Ohne Leine darf der Hund deshalb nicht aus dem Haus. „In der Wüste Gobi – ja vielleicht! Oder gibt’s da auch Menschen in hellen Hosen, die man mit dreckigen Pfoten freundlich anspringen kann?“, scherzt er.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. was für ein netter Mensch

Speak Your Mind