Angelina Jolie und Brad Pitt gaben ihm Jahr 2009 4,9 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke aus.
Steuerunterlagen der Jolie-Pitt Foundation zeigen, dass das Paar, das gemeinsam die Kinder Maddox (9), Pax (7), Zahara (6). Shiloh (5) und die dreijährigen Zwillinge Knox und Vivienne großzieht, etwa 1,95 Millionen Dollar an Pitts Make It Right Foundation weitergegeben hat, die Häuser für arbeitende Familien in New Orleans erbaut. Die Organisation wurde 2006 nach dem verheerenden Hurrikane Katrina in der US-amerikanischen Stadt gegründet.
„Viele Prominente könnten einiges von Brad und Angelina lernen“, findet ein Nahestehender der beiden Hollywood-Stars. „Sie geben nicht nur einen großen Teil ihres Geldes, sie stellen auch sicher, dass sie es auf die beste Weise und wo es am nötigsten ist, tun.“
Eine Million Dollar ging außerdem an die Pakistan-Nothilfe der Vereinten Nationen, die nach der extremen Flut in dem Land eingerichtet wurde. Eine Stiftung namens Jane Etta, die sich um krebskranke Kinder kümmert, erhielt von den großzügigen Schauspielern 700.000 Dollar. Die Stadt Joplin in Missouri konnte sich über eine Spende von 480.000 Dollar freuen, nachdem ein Tornado dieses Jahr große Zerstörungen angerichtet hatte.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.