Sonja Kirchberger:
Wäre gerne Gärtnerin

Sonja Kirchberger ist eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen. Im TIKonline.de-Interview verriet sie nun, dass sie gerne auch einmal außerhalb der Schauspielerei in eine andere Rolle schlüpfen würde.

Die 46-Jährige ist in der Schauspielerei sehr erfolgreich und beim deutschen Publikum sehr beliebt. Im Interview sagt sie: „Ich habe den schönsten Beruf der Welt!“ Dennoch ist für sie privater Erfolg viel wichtiger: „Ich glaube für mich persönlich, ich möchte die beruflichen Erfolge jetzt überhaupt nicht kleiner machen, aber die privaten zählen für mich dann doch noch mehr. […] Für mich ist nichts wichtiger als das Leben selber. Dazu gehört auch meine Arbeit, die ich sehr liebe, aber die privaten Erfolge sind für mich definitiv die wichtigeren.“

Die Schauspielerin kann sich aber auch noch sehr gut an den Beginn ihrer Karriere erinnern, als sie sich durch Nebenjobs über Wasser halten musste: „Ich gehöre einfach zu den klassischen Schauspielern die kellnern mussten. Ich kenne eigentlich keinen Kollegen, der nicht auch mal als Kellner arbeiten musste. Und ich muss dazu sagen, es war eine ganz tolle Zeit und ich möchte sie nicht missen. Und manchmal wünsche ich mir, zwischendurch weniger bekannt zu sein […] um auch mal in andere Berufsgruppen hineinzuschlüpfen.“

Welchen Beruf Sonja Kirchberger wählen würde, verrät sie ebenfalls: „Blumenbinderin vielleicht, das finde ich toll, das finde ich großartig. Gärtnerin! Ich arbeite gerne mit Pflanzen und habe zu Hause auch eine Terrasse mit vielen Pflanzen, und das mal beruflich machen… Oder Gartenarchitektur, wenn man das weiter spinnen würde. Das finde ich alles tolle Dinge.“

Auch wenn es mit der Zweit-Karriere als Gartenarchitektin nicht klappt, vielleicht bekommt Sonja Kirchberger ja in einem Film die Gelegenheit diese Rolle zu verkörpern.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind