Mick Jagger wird das erste Album mit seiner neuen Band noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Der Rolling Stones-Sänger, der gemeinsam mit dem Eurythmics-Sänger Dave Stewart, Sängerin Joss Stone, dem Reggae-Künstler Damian Marley und dem Komponisten AR Rahman die Band SuperHeavy ins Leben rief, kündigt an, dass schon am 20. September dieses Jahres das erste Album der Combo auf den Markt kommen wird.
Laut dem „Hollywood Reporter“ sollen sich die fünf Spitzen-Musiker vergangene Woche in Los Angeles getroffen haben, um das Ereignis mit Vertretern der Presse zu besprechen. So soll der „Sympathy for the Devil“-Interpret den geladenen Journalisten verraten haben, wie es zur Gründung der Super-Group kam.
Anfangs habe alles mit ein paar Ideen, ein paar Gitarren-Riffs und einigen Textzeilen begonnen. „So arbeite ich eigentlich nicht. Man will immer etwas Spielraum für Interpretation lassen, aber man muss auch etwas haben, einige Songs, wenn man ins Studio geht“, stellt er fest und verrät: „Es hat sich sehr schnell entwickelt. Wir saßen mit unseren kleinen Schreibblöcken dort und haben geschrieben.“
Beim Jammen habe die neue Band so in nur 29 Tagen 10 Songs aufgenommen, von denen einige eine Stunde und zehn Minuten lang seien, kündigt er an.
Die erste Single der Band wird den Titel „Miracle Worker“ tragen. Das Video zum Song ist bereits im Kasten, heißt es.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.