The Killers:
Neue Platte nimmt Formen an

The Killers haben ihre ersten vier oder fünf Songs für das neue Album aufgenommen. Die Band um Frontmann Brandon Flowers, der auch schon ein Solo-Album am Start hat, verriet Mitte Mai, dass sie wieder im Studio ist. Inzwischen, so erzählt der Sänger, seien auch schon die ersten Songs fertig.

„Wir haben schon vier oder fünf Songs. Sie hören sich gut an und wir denken, es sind starke Songs“, erklärt er dem Radiosender „BBC Radio1“ auf die Frage, wie weit die Band mit den Aufnahmen ist.

Nach ihrem letzten Album, das den Titel „Day & Age“ trug, hätten sich Fans der Band – die zudem auch aus Gitarrist Dave Keuning und Bassist Mark Soermer besteht – nicht darum sorgen müssen, dass kein musikalischer Nachschub zu erwarten gewesen sei. Die Band sei für sie zu besonders, als dass sie diese aufgeben würden, verrieten die Jungs im Mai.

Bis es mit den Aufnahmen weitergeht, standen für die Band jedoch zwei kleine Konzerte an, die sie Mittwoch, 22. Juni und Donnerstag, 23. Juni in London gaben. Im Vorfeld der Auftritte sei die Band jedoch aufgeregt gewesen. „Diese ersten Auftritte werden definitiv nervenaufreibend“, gestand die Combo. Das Besondere an den beiden Shows: Als Teil des Auftritts spielte jedes der Bandmitglieder auch Songs aus seinen jeweiligen Solo-Alben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind