Angelina Jolie hat die Flüchtlingsinsel Lampedusa besucht. Die Schauspielerin, die sich immer wieder für notleidende Menschen auf der ganzen Welt einsetzt, ist mit ihrem Lebensgefährten Brad Pitt einen Monat lang auf der Insel Malta.
Während der Frauenschwarm dort für seinen Film „World War Z“ vor der Kamera steht, hat sich die schöne Aktrice währenddessen nicht einfach auf die faule Haut gelegt. Wie „ibtimes.com“ berichtet, soll die „Salt“-Darstellerin als Ehrenbotschafterin des Flüchtlingshilfswerkes UNHCR auch Flüchtlinge aus Syrien in der Türkei und im Zeichen des Weltflüchtlingstags die italienische Flüchtlingsinsel Lampedusa besucht haben.
„Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ihr für die Menschen repräsentiert, die in diesem Jahr verzweifelt nach Hilfe suchen“, sagte sie bei einer Feierlichkeit auf der Insel, die zu Ehren auf See verschollener Flüchtlinge abgehalten wurde.
Bereits am Freitag Nachmittag, 17. Juni, hatte der Star seine Reise in das Flüchtlingslager in der Türkei angetreten und war mit einem 15 Meter großen Plakat begrüßt worden, auf das türkische Verantwortliche neben den Eingang eines Flüchtlingscamps die Worte „Gutherziger Engel der Welt, sei willkommen“ geschrieben hatten.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Ich frage mich wo sie die kinder gelassen hat in der zeit