Michael Jackson:
Jacke kommt unter den Hammer

Michael Jacksons rote Lederjacke aus dem Video zu ‚Thriller‘ ist nur eines vieler Stücke des Verstorbenen, die unter den Hammer kommen.

Die Jacke, in der sich der King of Pop in einen Zombie verwandelt, soll Erwartungen zufolge zwischen 200.000 und 400.000 US-Dollar einbringen und wird noch diesen Monat im kalifornischen Beverly Hills versteigert.

Das Auktionshaus Juliens erklärt: „Wir kennen keine andere Jacke, die so leicht wiedererkannt wird oder die Geschichte der Mode so verändert hat. Es ist das am meisten beachtete und signifikanteste Stück der Popkultur.“ Auf dem Ärmel des Kleidungsstück stehen die Worte ‚love Michael Jackson‘. Ursprünglich wurde sie den beiden Designern Dennis Tompkins und Michael Bush überlassen, die während der Karriere des Sängers eine Reihe Outfits für ihn erstellten.

Das 14-minütige ‚Thriller‘-Video, in dem Jackson die Lederjacke trug und mit Zombies tanzte, wurde zu einem Meilenstein seiner Zeit und wird als eines der einflussreichsten und bemerkenswertesten Videos der Pop-Geschichte betrachtet. Andere Stücke, die zum Verkauf stehen, sind das Shirt, das er in dem Video ‚Scream‘ trug und ein schwarzer, mit Pailletten besetzter Handschuh, den er 1984 bei den American Music Awards trug. Dieser soll für geschätzte 30.000 US-Dollar den Besitzer wechseln. Auch eine Perücke, die der Sänger trug, soll für 6.000 US-Dollar versteigert werden.

Neben den Habseligkeiten des verstorbenen King of Pop befinden sich auch die Stücke anderer Stars unter den angebotenen Gegenständen, so auch ein von Madonna unterschriebenes Bustier, eine Hose, die von Gene Simmons getragen wurde, ein Jaguar, der Frank Sinatra gehörte und eine Trainingshose von Britney Spears.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG

von TIKonline.de

Comments

  1. alle krank, die soviel kohle fü so einen plunder rauswerfen!!!!

Speak Your Mind