Helge Schneider besteht nicht darauf, dass seine Kinder in seine Fußstapfen treten, würde sich aber freuen, mit ihnen Musik machen zu können.
Der 56-jährige Entertainer und sechsfache Vater führt seine Kinder spielerisch ans Musikmachen heran, erwartet dabei aber nicht, dass sie seiner Berufswahl folgen. „Wir machen zusammen Musik, wir spielen ‚La Bamba‘. Ich sage ihnen aber bestimmt nicht: ‚So, jetzt nimm du die Gitarre, und spiel, wie ich es tue’“, erklärt er gegenüber ‚FOCUS-SCHULE‘. Trotzdem wäre der berühmte Exzentriker „schon sehr stolz“, wenn er eines Tages gemeinsam mit ihnen auf der Bühne stehen könnte.
Er selbst habe der Musik zuliebe seine schulischen Pflichten vernachlässigt, als er mit 14 Jahren versuchte, sich seinen Berufswunsch zu erfüllen. Er gibt zu: „Da trat das Gymnasium stark in den Hintergrund. Später habe ich auch die Realschule abgebrochen und dann eine Lehre als Landschaftsgärtner geschmissen.“
Obwohl Schneider im Laufe seiner Karriere nicht immer glücklich war, weiß er heute, dass seine harte Arbeit Früchte getragen hat. „Ich wäre nicht der Künstler, der ich bin, wenn ich diese Wege nicht durchlaufen hätte.“
Helge Schneider live – Hier gibt´s die Tickets!
Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
wie viele Kinder hat er nochmal von wie vielen Frauen? 4??? 5???
hätte mich auch gewundert, wenn der seine Kören zu irgendwas zwingen würde.