Daniel Schuhmacher:
Neustart mit neuem Team und neuer Platte

Am Samstagabend bekommt Deutschland wieder einmal einen neuen „Superstar“. Einer, der den Titel bereits sein eigen nennen kann, macht momentan auch wieder auf sich aufmerksam: Daniel Schuhmacher.

Der 24-Jährige wagt gerade einen Neuanfang, hat sein Management gewechselt und arbeitet mit Hochdruck an seinem dritten Album. 30 Songs soll er schon geschrieben haben und demnächst mit der Produktion beginnen.

Erscheinen soll das Werk Ende 2011/ Anfang 2012, eine Vorab-Single ist für den Sommer geplant.

Schuhmacher wird sich aber nicht bis zum Jahresende im Studio einschließen. Der Sänger wird neben den Aufnahmen auch regelmäßig live auf der Bühne zu erleben sein.

Daniel Schuhmacher live:

18.05.2011 Trier, Viehmarktplatz
21.05.2011 Jena, Schillerpassage
23.05.2011 Bitburg, Bedaplatz
28.05.2011 Völklingen, Saarfest

Hier gibt’s Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Promo

von TIKonline.de

Comments

  1. Coran Z. says:

    Ob nun ein Managementwechsel oder nicht, er bleibt ein Looser.
    Sein 2.Album war ein Flop und belegte Platz 37 in den Musikcharts und flog nach einer Woche raus.(Mehrfachläufe der Fans)
    Ebenso seine letzte Single die nur eine Woche in den Top 100 und zwar auf Platz 50 verweilte.
    Seine Clubtour war eine Katastrophe,denn alle Veranstalter machten Minus, aufgrund der mickerigen Besucherzahl. Bei den 5 Clubkonzerten waren nicht einmal 1000 Besucher da.

    Ich finde es komplett richtig vom Managment 313, dass sie Schuhmacher gefeuert haben, denn wer möchte nur Minus machen..Keiner..

  2. Rebo040 says:

    @Cora Z. Da Du mittlerweile jeden Bericht vom Daniel Schuhmacher mit Deiner unmassgeblichen Meinung zutextest muß man wohl mit Dir leben. Neid ist hier in Deutschland auch hart zu erarbeiten!
    Jeder Musiker hier in Deutschland, die von ihrer Musik leben würden sich freuen überhaupt in dieser komischen Chart-Liste aufzutauchen. Dafür hat Unheilig bereits 10 Jahre erfolgreich Musik gemacht.
    Wobei Erfolg sich für jeden Künstler anders definiert. Daniels Clubtour war nunmal erfolgreich – da war nur ein Konzert zu wenig besucht, aufgrund vom schlechten Wetter haben ganz andere Stars die Konzerte vom selben Tag abgesagt!
    Ich bin froh das jetzt ein Wechsel zum anderen Management erfolgt ist, in diesem Jahr hätte es sonst weder eine Single noch weitere Auftritte gegeben!

  3. Rebo040 says:

    DANKE für den Beitrag und vor allem mit neuen Bildern:)

  4. Canina says:

    Danke für diesen tollen Artikel über Daniel Schuhmacher! Daniel Schuhmacher war niiiiie weg vom Fenster, sondern ist seit 2009 überaus erfolgreich. Damit das auch so bleibt, war jetzt ein Management-Wechsel nötig, da sein altes Managment zur Zeit vorrangig mit anderen Projekten betraut ist und auch den neuen Superstar wieder betreuen wird.
    @ Coran Z.: Deine Negativ-Kommentare, die Du zu jeder Mitteilung über Daniel Schuhmacher textest, um ihn nieder zu machen, sind bekannt, aber immer wieder der falsche Blickwinkel. Wie Rebo schon ausgeführt hatte, war Daniels Clubtour sehr erfolgreich vor begeistertem Publikum und die Veranstalter zufrieden. Wären sie schlecht gewesen, wäre nicht eine weitere Clubtour für dieses Jahr bereits geplant! Und einen Platz 37 für ein 2. Album oder Platz 50 für eine 4. Single in noch nicht einmal 2 Jahren als Flop zu bezeichnen, ist einfach ein Witz!! Viele deutsche Künstler wären froh, wenn sie diese Erfolge hätten, da zur Zeit nur 10-15% deutscher Künstler überhaupt noch in den deutschen Charts vertreten sind, da diese von ausländischen Künstlern dominiert werden, die auch leider viel mehr Airplay im Radio bekommen, wie deutsche Künstler.DSDS-oder andere Castingstars -mit Ausnahme von Lena- bekommen so gut wie gar kein Airplay bei deutschen Radiosendern,weshalb es für sie noch schwieriger ist, auf diesem Wege Promotion zu bekommen und in den Charts stattzufinden.Man kann nur hoffen, dass diese Radiosender im Falle von Daniel Schuhmacher ihre Meinung endlich mal ändern würden, da sich dieser Künstler schon längst von DSDS und Bohlen-Songs verabschiedet hat und schon mit dem letzten Album: Nothing to lose bewiesen hat, wie musikalisch vielfältig er mit seiner Singstimme/Range über 4 Oktaven unterwegs sein kann. Dieses Album bekam von den einschlägigen Musikkritikern nur Bestnoten und wird immer noch, u.a. bei Amazon gekauft. Für dieses Album bekam Daniel Schuhmacher 2010 den 1.Preis beim CMA-Award für das beste Album national, was übrigens ein Publikumsvoting war. Ebenso gewann er 2010 den 1.Preis beim CMA-Award als bester Sänger national und den 2. Preis für das beste Video national (Honestly)-ebenso Publikumsvotings! Das zeigt, wie beliebt Daniel Schuhmacher ist, sonst hätte er nicht so viele Stimmen bekommen!
    Seine nächsten Termine sind übrigens hier auf seiner Homepage zu finden.

  5. @ Coran Z. – ich weiß nicht was für dich erfolg ist….. nach deiner Vorstellung ist Bon Jovi auch ein Looser… denn deren Single war bei uns auch nicht auf Platz 1……
    Wenn dich Daniel Schuhmacher so wenig interessiert, dann lies doch einfach keine Artikel mehr….dann mußt du sich auch nicht aufregen.

    Ich möchte aber auch nochmal Danke für den Beitrag hier sagen….

Speak Your Mind